Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Service

Service

Der SoVD-Ortsverband Burgdorf informiert seine Mitglieder bei den monatlich stattfindenden Info-Nachmittagen. Unter dem Motto „Gemeinsam statt Einsam“ werden jährlich einige Tages- und eine Mehrtagesfahrt/-en durchgeführt (Näheres unter Veranstaltungen). Des Weiteren arbeitet der SoVD Ortsverband Burgdorf gemeinsam mit anderen gemeinnützigen Organisationen sowie eng mit der Stadt Burgdorf in verschiedenen Arbeitskreisen an Verbesserungen/Schwachstellen (u.a. „behindertengerechtes Wohnen und Arbeiten, im Straßenbau und Gehwegbereich“) in der Stadt zusammen. Unser Ziel ist es, besonders behinderten oder älteren Mitbürgern das Leben in der Stadt zu erleichtern. Mit Hilfe der Stadtverwaltung werden diese dann meistens auch schnell umgesetzt.

Bei Bedarf vertritt der SoVD Sie auch gegenüber den Behörden und der Politik vor den Sozialgerichten. Weitere individuelle Beratungen zu den Themen; Rente, Pflege, Hartz IV, Behinderung, Gesundheit, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht erhalten Sie im SoVD-Beratungszentrum, Wilhelmstraße 3, 31303 Burgdorf. Um Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte einen Termin unter der Telefonnummer 05136/5659.

Das Beratungszentrum befindet sich unmittelbar am Bahnhof. Im angrenzenden Parkhaus stehen kostenlos Parkplätze zur Verfügung.